Stuhr-Brinkum

Haus am Brunnen

Das Haus „Am Brunnen“ fliegt um die Welt

zurück zur vorherigen Seite   |   Artikel am 17. Juli 2015 eingegeben

Am 17. Juli 2015 fand das diesjährige Sommerfest vom Haus „Am Brunnen“ in Stuhr-Brinkum statt. Das Motto in diesem Jahr: Das Haus Am Brunnen fliegt um die Welt. Und dieses Motto wurde liebevoll und umfangreich umgesetzt: Das Festzelt wurde kurzerhand zum Flugzeug der „Am Brunnen-Airline“ umfunktioniert, die Mitarbeiter verkleideten sich als Stewardessen und Stewards, der Einrichtungsleiter Carsten Stüve wurde zum Piloten und der Ergotherapeut des Hauses zu seinem Co-Piloten ernannt. Lautes Motorengeheul vom Band kündigte den Start des Fluges an, sodass auch jeder Passagier die Maschine erreichen konnte und den Abflug nicht verpasste. Der Flug startete in Brinkum und führte einmal rund um die Welt -  Zwischenstopps in Frankreich, England, Amerika, Schweden, am Nordpol, Australien und Ägypten wurden eingelegt, wo jeweils markante Persönlichkeiten aus diesen Ländern an Bord kamen. Madame de Pompadour, ihre königliche Hoheit Queen Elisabeth II von England, Liz Taylor, die Band ABBA, der Weihnachtsmann und Cleopatra mit ihrem Scheich. Alle Berühmtheiten wurden ausführlich vorgestellt - ABBA gab sogar ein Konzert. Die 20 Stewardessen versorgten während des Fluges alle ‚Passagiere‘ mit Leckereien und Getränken. Die Akteure wurden von Mitarbeitern aus dem Haus dargestellt. Kostüme, Bühnenbilder und Dekorationen sind weit im Vorfeld mit den Seniorinnen und Senioren gebastelt worden. Als kulinarische Köstlichkeiten bereitete die Küche des Hauses landestypische Spezialitäten. Abends gab es ein Grillbuffet mit bunten Salaten und saftigem Fleisch. Es gab reichlich Erfrischendes von der hauseigenen Cocktailbar und auch sonst kam an diesem Nachmittag niemand zu kurz. Gegen 17:00 Uhr landete das Flugzeug der „Am Brunnen-Airline“ wieder wohlbehalten und unversehrt. „Es war ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Nachmittag für alle Teilnehmer“, resümiert der Eichrichtungsleiter Carsten Stüve.

17. Juli 2015: Sommerfest 2015

 
 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner für
Medizinproduktesicherheit nach §6 MPBetreibV / H. am Brunnen

50108mpvs@residenz-gruppe.de